+49 341 65 86 0939

KARIBIA – ist bewährte Qualität

Der Grundstein für die Produktion von Farben und Lacken wurde in Bitterfeld-Wolfen bereits im letzten Jahrhundert durch die IG Farben gelegt. In der Folge entstanden neben Lackherstellern auch chemische Betriebe, Hersteller und Zulieferer von Rohstoffen u.v.m.

Die ersten KARIBIA Farb- und Lacksysteme entstanden dort bereits vor Jahrzehnten. Damals -als es u.a. weniger Rohstoffe und Technologie gab als heute- war es umso bedeutender, besonders langlebige Produkte herzustellen. Nicht immer leicht, aber der richtige Weg.

KARIBIA Produkte sind traditionell für den anspruchsvollen Profi-Bereich entwickelt. Genau diese Ausrichtung macht die Produkte so zuverlässig und damit ebenso erfolgreich wie beliebt.

altes Farbikgebäude

Wir sind stolz auf eine so lange Geschichte zurückblicken zu können. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die diese mitgeschrieben und ermöglicht haben.

Wir führen diese über 80-jährige Tradition hochwertiger Beschichtungssysteme fort. 

Labortechnikerin

Tradition und Moderne, für uns passt das gut zusammen:

>> traditionell ein hohes Qualitätsniveau der Produkte

>> Adaption an moderne Materialien und Untergründe

Mit unseren Produkten bedienen wir vorrangig Spezialsegmente in der Industrie und im Gewerbe, in denen besonders hohe Anforderungen an die Qualität gestellt werden. Dabei kommen jahrelang erprobte Rezepturen – sowohl als 1-komponentige als auch als 2-komponentige Beschichtungen – zum Einsatz.

KARIBIA... ist Qualität & Marke

Öffentliche Einrichtungen wie Freibäder u.v.m. zählen zu unseren Kunden.

Gerade diese benötigen einerseits sehr zuverlässige als auch besonders langlebige Beschichtungen.

Insbesondere um hohe Wartungs- und Folgekosten zu minimieren. Natürlich ist dies auch heute noch so aktuell wie früher.

KARIBIA ist seit Jahrzehnten bekannt und bewährt. Die Produkte werden vom Profi- wie Privatkunden gleichsam geschätzt. Mit unserer Historie heben wir uns deutlich von anderen -teils so genannten “Marken”- ab.

Z

KARIBIA ... ist die Empfehlung

Eine immer größere Nachfrage nach Qualität und Zuverlässigkeit gibt es auch direkt von Privatkunden / Endanwendern.

Die vielen Empfehlungen professioneller Verarbeiter sowie der Endanwender untereinander, sprechen eine deutliche Sprache: für KARIBIA.

Vielen Dank dafür !

So haben KARIBIA Produkte ihren Weg auch direkt zu anspruchsvollen Endanwendern gefunden.

KARIBIA – Qualität zahlt sich für Sie aus.

KARIBIA... ist das ORIGINAL !

Gute Ideen werden erst verlacht, danach bekämpft und schließlich kopiert.
-Arthur Schopenhauer-

Unsere Farbtonbezeichnung “karibiablau” wird inzwischen von Wettbewerbern auf deren “Produkte” geschrieben. Auch mit Abwandlung “karibikblau” wird gearbeitet.

VORSICHT: Täuschung!
Denn es impliziert es wäre unser Produkt enthalten. Abfüller, Umfüller und “Etikettierer” beliefern wir grundsätzlich nicht.  Jetzt unsicher? Kontaktieren Sie uns!

NUR ECHT, WENN ES UNSER ETIKETT IST!